Zur Landkarte Bistum

Informationen

Wednesday, 24. March 2021

Neues Ökumenisches Semesterthema im SS 2021

Unter dem Titel "Krise als Chance", starten die KHG und ESG Kaiserslautern ab April 2021 ins Sommersemester.

Unter dem Titel "Krise als Chance", starten die KHG und ESG Kaiserslautern ab April 2021  ins Sommersemester. Beim neuen Semesterthema dreht sich vieles um die Krisensituation in der Corona Pandemie, noch mehr aber um die Möglichkeiten und neue Chancen, die sich daraus auch ergeben.

Der neue ökumenische Flyer mit allen Veranstaltungen von ESG und KHG zum Semester erscheint Anfang April. Viele Veranstaltungen des kommenden Semesters und auch der Flyer sind jedoch bereits jetzt schon online unter www.khg-kl.de.

Bitte beachten Sie kurzfristig mögliche Änderungen im Programm aufgrund der jeweils aktuellen Corona-Lage !

Programm Flyer als PDF online

Termine zum Semesterstart:

So., 18.04.2021, 10.30 Uhr, Friedenskirche/Kaiserslautern Ökumenischer Universitäts- und Hochschulgottesdienst zum Semesterbeginn:

„Was eine Universität Studierenden neben Studium und Lehre noch mit auf den Weg geben sollte“ mit Vizepräsident für Studium und Lehre der TU Kaiserslautern, Dr. Stefan Löhrke
Musik: Stefan Schöner (p) und Efe May (v)

Mi., 28.04.2021, 19.00 Uhr, Kirche St. Martin   Hl. Messe zur Semestereröffnung

Mi., 28.04.2021, 20.00 Uhr, KHG   Ökumenischer Begegnungsabend zur Semestereröffnung

 

 

Anzeige

Anzeige