Zur Landkarte Bistum

Informationen

KHG und ESG Kaiserslautern WS 2020 Semesterthema "50 Jahre und noch viel weiter"

"50 Jahre und noch viel weiter" steht im Wintersemester als Titel über unseren Ökumenischen Themenabenden in ESG und KHG. Technische Universität und die beiden Hochschulgemeinden blicken auf 50 Jahre ihres Bestehens zurück!

Themenabende zum Semesterthema:

 „ 42 + 8 und noch immer nicht weise – 50 Jahre unterwegs auf der Suche“
Gesprächsrunde mit Dipl.-Informatiker Ludger van Elst, Mitarbeiter im DFKI Kaiserslautern und KHG-Ehemaliger, über die Suche „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.
Mi. 18.11. 2020, 20 Uhr, KHG


„ Internationalität auf dem Campus“  Universität der Großregion, englischsprachige Studiengänge
Erasmus-Programme: in 5 Jahrzehnten ist die Internationalität der TUK stetig gewachsen – damit ihr Ansehen. Über Aufgaben und Ziele unterhalten wir uns mit Dr.-Ing. Parya Memar, Leiterin der Abteilung Internationale Angelegenheiten (ISGS).
Di. 17.11.  2020, 20 Uhr, ESG-Zentrum

 „At The Beginning”
Erinnerungen aus 50 Jahren Universitätsgeschichte: die Akademischen Direktoren i.R. Dr. Henry Heydt, FB Chemie, und Dr. Hans-Joachim Müller (angefragt), FB Sozialwissenschaften, sprechen über universitäre Aufbrüche und Erfolge.
Di. 12.1. 2021, 20 Uhr, ESG-Zentrum

"Neue Perspektiven"
Die neue ev. Studierendenpfarrerin Britta Geburek-Haag zu Besuch in der KHG

Mi., 27.01.2021, 20.00 Uhr, KHG
 

Du bist eingeladen, wir freuen uns auf dich!

Alle Veranstaltungen im Überblick        Seminare & Exkursionen

Anzeige

Anzeige